
Der Newsletter "Familien-Post" der Main-Post kommt zweimal im Monat, immer donnerstags, per E-Mail in das Postfach von Eltern, Großeltern und Familienfreunden. Er ist gefüllt mit aktuellen Informationen und spannenden Berichten, extra für Familien mit Kindern in Unterfranken.
- Jetzt abonnieren: Familien-Post Newsletter
Wie startet man gesund ins neue Jahr? Was tun, wenn mein Kind ein schlechtes Zeugnis mit nach Hause bringt? Bedürfnisorientiert oder eher streng: Wie erziehen Eltern aus Unterfranken ihre Kinder? Was kann man tun, wenn man keinen Kinderarzt findet? Solchen Fragen gehen unsere Reporterinnen und Reporter in ganz Unterfranken nach. Die Antworten sammelt die Main-Post im Familien-Newsletter. Darüber hinaus bietet der Newsletter exklusiv Veranstaltungstipps für Familien und immer wieder tolle Verlosungen.
Familien-Newsletter jetzt kostenlos abonnieren
Die Familien-Post kann wie alle anderen regelmäßigen E-Mail-Updates der Main-Post über mainpost.de/newsletter abonniert werden. Der Newsletter selbst ist kostenlos und kann jederzeit abonniert oder abbestellt werden. Um einige Artikel zu lesen, die im Newsletter gesammelt werden, kann ein Zugang zu MP+ nötig sein.
Das Team der Familien-Post freut sich über die Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern. Fragen, Hinweise und Anregungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen unter familie@mainpost.de.
Aber was genau flattert mit dem Newsletter in mein E-Mail-Postfach? Hier folgt eine Auswahl aus unseren bisherigen Themen, geordnet nach Themenbereichen. Abonnieren lohnt sich also, um die besten Familien-News zu bekommen.
Themenbereich Erziehung
Lieber viele Freiheiten oder strenge Regeln und Autorität - was ist besser für Kinder? Viele Eltern hinterfragen traditionelle Erziehungsmethoden und versuchen, ihre Kinder bedürfnisorientiert zu erziehen. Gleichzeitig steigt die Zahl der verhaltensauffälligen Kinder in Schulen oder Kitas. Fehlt ihnen etwa die Erziehung?
Themenbereich Schule
Der DAK-Kinder- und Jugendreport 2018 stellte vor einigen Jahren schon fest, dass in Deutschland 3,5 Prozent aller Schulkinder von Schulangst oder Schulphobie betroffen sind. Aber auch die kaum zu schaffende Integration, Pandemie-Rückstände und fehlenden Lehrkräften sind immer wieder Thema. Wir fragen nach und lassen Expertinnen und Experten mit Tipps zu Wort kommen.
Themenbereich Beziehung
Damit es in der Familie läuft, muss es auch bei den Eltern laufen. Doch unser Leben wird immer stressiger und die Ansprüche immer größer. Wir nehmen Stress heraus und geben Tipps - auch für schwierige Erziehungsthemen.
Themenbereich Freizeit
Neben den Veranstaltungstipps für Kinder und Familien, die wir im Newsletter geben, sammeln wir auch in Artikeln regelmäßig Ausflugstipps für alle Unterfranken.