zurück
Kitzingen
Restaurants, Kneipen, Cafés: Welche Neuheiten das Jahr 2024 in der Gastro-Szene im Landkreis Kitzingen gebracht hat
Das Kitzinger Kanapee ist gerettet, der alte Hafen in Marktsteft lebt wieder – ein Blick zurück, der Appetit macht. Wo zwischen Volkach und Iphofen dieses Jahr Neues entstanden ist.
Das Gasthaus Schönblick in Obernbreit hat nach fast drei Jahren Leerstand wiedereröffnet. Wirt Michael Hoffmann ist Koch und kam in die alte Heimat zurück, um sich hier selbstständig zu machen.
Foto: Annett Conrad | Das Gasthaus Schönblick in Obernbreit hat nach fast drei Jahren Leerstand wiedereröffnet. Wirt Michael Hoffmann ist Koch und kam in die alte Heimat zurück, um sich hier selbstständig zu machen.
Sarah Gräf
 |  aktualisiert: 31.12.2024 02:38 Uhr

Corona, Inflation, Personalmangel: Die Gastronomie hatte und hat es nicht einfach. Turbulente Zeiten liegen hinter den Wirten und Wirtinnen. Nach der Corona-Pandemie brachen die Herausforderungen in den Betrieben nicht ab. Das machte sich oft negativ bemerkbar: Schließungen hier, Insolvenzen da. Was wiederum die Möglichkeit eröffnet für neue Ideen und innovative Konzepte. Die kulinarische Landschaft im Landkreis Kitzingen hat 2024 einige spannende Veränderungen durchlebt: Ein Blick zurück auf wiederbelebte Gasthäuser und neue Pächter.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar