zurück
Schweinfurt
Gute Nachrichten für Schweinfurts Industrie: Ministerpräsident Söder verkündet Förderpaket mit 60 Millionen Euro
Der Arbeitsplatzabbau am Industriestandort Schweinfurt hat sich 2024 beschleunigt. Wie die Staatsregierung mit Fördergeldern helfen will.
Besucher mit Botschaft für Schweinfurt: Ein Förderpaket über 60 Millionen Euro zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag verkündet.
Foto: Heiko Becker | Besucher mit Botschaft für Schweinfurt: Ein Förderpaket über 60 Millionen Euro zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag verkündet.
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 21.12.2024 02:34 Uhr

In Schweinfurt war das Jahr 2024 von Arbeitsplatzabbau in allen großen Industriebetrieben geprägt - und mehreren großen Kundgebungen der IG Metall. Die Gewerkschaft warnte dabei plakativ mit dem Slogan "SOS Industriestadt Schweinfurt" vor den Folgen des dauerhaften Verlusts von mehreren hundert Arbeitsplätzen. Wenige Tage vor Weihnachten gibt es nun gute Nachrichten von Ministerpräsident Markus Söder (CSU): Bei einem Besuch in Schweinfurt an diesem Montag verkündete der bayerische Regierungschef ein mehrteiliges Förderprogramm mit insgesamt 60 Millionen Euro für Schweinfurt und die Region in den kommenden Jahren.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar