zurück
Gerolzhofen
Große Hürden überwunden: Baugebiet "Am Nützelbach II" in Gerolzhofen ist endlich erschlossen
Viele Grundstücke sind am Nützelbach bereits verkauft und bebaut, der Straßenbau zog sich aber in die Länge. Jetzt ist das Baugebiet fertig. Trotzdem fehlt Wohnraum.
Einige Hürden waren zu meistern, bevor die Stadt das neue Baugebiet 'Am Nützelbach II' offiziell eröffnen konnte. Beim symbolischen Akt am Dienstag dabei waren (von links) Stadtbaumeisterin Maria Hoffmann, Ronnie Weißenberger (Wasserwirtschaftsamt), Jürgen Kneißl (ehemals Stadtbauamt), Martin Kinner (KBR Ingenieure), Rupert Kehl (Baufirma Glöckle), Bürgermeister Thorsten Wozniak, Landrat Florian Töpper, die stellvertretenden Bürgermeister Erich Servatius und Markus Reuß, Kreisrat Manfred Klein und die Pfarrer Stefan Mai und Reiner Apel, die das Baugebiet segneten.
Foto: Stefan Pfister | Einige Hürden waren zu meistern, bevor die Stadt das neue Baugebiet "Am Nützelbach II" offiziell eröffnen konnte.
Stefan Pfister
 |  aktualisiert: 02.10.2024 02:46 Uhr

Es war ein längerer, stellenweise steiniger Weg bis zum Baugebiet "Am Nützelbach II" in Gerolzhofen. Nicht nur wegen der Keltenstraße, deren Bau als Zufahrtsstraße sich verzögerte und erst vor vier Wochen für den Verkehr freigegeben wurde - und sie somit als letztes Kapitel in der Entstehungsgeschichte exemplarisch für die etwas schwere Geburt stand.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar