Schweinfurt
Warnsignale aus der Industrie: Deshalb ruft die IG Metall am 18. April zur Kundgebung in Schweinfurt auf
Die Lage in der Industrie ist angespannt. Viele Betriebe bauen Stellen ab. Doch nicht nur das treibt Belegschaften und Gewerkschafter auf die Straße.
![Unter dem Motto 'SOS Kugellagerstadt – Zukunft für Industriearbeit in Schweinfurt' ruft die IG Metall zu einem Aktionstag auf. Mit dabei sind unter anderem auch Norbert Völk, Betriebsratsvorsitzender von SKF (links) und Thomas Höhn, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Schweinfurt. Unter dem Motto 'SOS Kugellagerstadt – Zukunft für Industriearbeit in Schweinfurt' ruft die IG Metall zu einem Aktionstag auf. Mit dabei sind unter anderem auch Norbert Völk, Betriebsratsvorsitzender von SKF (links) und Thomas Höhn, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Schweinfurt.](/storage/image/9/4/8/5/10405849_app-article-teaser-large_1C7AqX_m55p1F.jpg)
Seit Wochen sind die Betriebsräte vieler Industrieunternehmen und die IG Metall in Schweinfurt in großer Sorge um die derzeitige Situation der Großbetriebe in der Region Main-Rhön. In mehreren Mitteilungen und Pressekonferenzen warnte Unterfrankens größte Gewerkschaft bis zuletzt vor dem Verlust tausender Arbeitsplätze und einem Ausbluten des industriellen Kerns der Stadt Schweinfurt.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.