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Schweinfurt
Neubau der Schweinfurter Maxbrücke oder neue dritte Mainbrücke? Die wichtigsten Antworten nach der Podiumsdiskussion
Die Sorgen bei Händlern, welche Auswirkungen eine jahrelange Sperrung der Maxbrücke auf die Innenstadt hat, sind groß. Doch wo liegen die Probleme?
Die Diskussion, ob es sinnvoll ist, die Maxbrücke abzureißen und neu zu bauen oder lieber eine dritte Mainbrücke zu bauen, ist nach einer Podiumsdiskussion von IHK und Handelsverband in Schweinfurt wieder neu entflammt.
Foto: Anand Anders | Die Diskussion, ob es sinnvoll ist, die Maxbrücke abzureißen und neu zu bauen oder lieber eine dritte Mainbrücke zu bauen, ist nach einer Podiumsdiskussion von IHK und Handelsverband in Schweinfurt wieder neu entflammt.
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 30.09.2024 02:34 Uhr

Die Sorgen um die Entwicklung der Innenstadt Schweinfurts waren bei der Podiumsdiskussion von IHK und Handelsverband zum Thema Maxbrücke fast schon mit Händen zu greifen. "Wir dürfen keine Brücken abreißen, sondern müssen welche bauen, damit man in die Stadt kommt", erklärte IHK-Präsidentin Carolin Trips. Auch die Bürgerinnen und Bürger hatten klare Ansprüche an die Stadt: keine jahrelange Sperrung der Maxbrücke über den Main, keine jahrelange Umleitung und der schnelle Bau einer dritten Mainbrücke, während die Maxbrücke noch genutzt werden kann.

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