zurück
Main-Spessart
Zwischen Wohlstand und Wandlungsdruck: Warum Main-Spessart deutschlandweit als Risikoregion gilt und was dagegen getan wird
Main-Spessart bietet laut einer aktuellen Studie eine hohe Lebensqualität. Doch der Landkreis steht vor strukturellen Herausforderungen, die in Zukunft zu Problemen werden können.
Main-Spessart hat laut einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung 'besondere strukturelle Herausforderungen' zu meistern, um auch in Zukunft gut dazustehen. Zu spät ist es dafür noch nicht, sagt eine Autorin der Studie. 
Foto: ArchivHelmut Hussong, Marius Flegler, Thomas Obermeier | Main-Spessart hat laut einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung "besondere strukturelle Herausforderungen" zu meistern, um auch in Zukunft gut dazustehen.
Autorenköpfe Volos       -  Die neuen Volos sind da: Peter Schlembach startet am 1. April 2023 in ihr zweijähriges Volontariat.
Peter Schlembach
 |  aktualisiert: 17.02.2024 02:55 Uhr

In Main-Spessart lebt es sich gut. Das haben in den vergangenen Jahren mehrere Studien bestätigt. Auch in einer im vergangenen September bei der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung veröffentlichten Studie "Ungleiches Deutschland" schneidet der Landkreis in vielen Bereichen gut ab. Doch mit Blick auf die Zukunft sieht die Studie erhebliche Risiken und Herausforderungen für den Landkreis. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar