zurück
Karlstadt
Schnelles Internet für Karlstadt und die Stadtteile: Das ist der aktuelle Stand beim Glasfaserausbau
In Mühlbach kann bereits schneller gesurft werden. In der Altstadt waren die Arbeiten verschoben worden. Wann es hier los geht und welche Ortsteile als nächstes beim Breitbandausbau dran sind.
Archivfoto vom Spatenstich für den Glasfaserausbau in den Karlstadter Stadtteilen Wiesenfeld, Rohrbach, Stadelhofen, Karlburg, in den Weilern Rettersbach und Erlenbach sowie an weiteren einzelnen Objekten in den Außenbereichen.
Foto: Tabea Goppelt | Archivfoto vom Spatenstich für den Glasfaserausbau in den Karlstadter Stadtteilen Wiesenfeld, Rohrbach, Stadelhofen, Karlburg, in den Weilern Rettersbach und Erlenbach sowie an weiteren einzelnen Objekten in den ...
Stefanie Koßner
 |  aktualisiert: 17.03.2025 02:35 Uhr

Im Februar haben Bewohnerinnen und Bewohner der Karlstadter Altstadt eine Nachricht der Telekom erhalten. Bereits geschlossene Verträge wurden storniert und können ab März neu gebucht werden. Hintergrund: Statt des Tochterunternehmens Glasfaser Plus baut die Telekom hier selbst das Glasfasernetz aus. Das hatte das Unternehmen 2023 angekündigt. So wird verhindert, dass die Altstadt großflächig aufgegraben wird. Dafür hatte sich die Stadt eingesetzt. Jetzt soll nur punktuell gegraben werden. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar