zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Empathischer Mensch und emotionaler Fußballer: Kevin Fery will den FC-05-Fans den Derbysieg schenken
Elf Jahre Durststrecke sollen ein Ende haben: Die Schweinfurter fahren als Tabellenführer zu den Kickers – und geben sich selbstbewusst. Mit dabei ist auch ein Neuzugang.
Erfolg und gute Stimmung: Kevin Fery (vorne) und Michael Dellinger beim Torjubel gegen Burghausen. Im Hintergrund auf den Rängen feiern die Schweinfurter Fans.
Foto: Ryan Evans, PresseFoto Evans | Erfolg und gute Stimmung: Kevin Fery (vorne) und Michael Dellinger beim Torjubel gegen Burghausen. Im Hintergrund auf den Rängen feiern die Schweinfurter Fans.
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 23.10.2024 02:46 Uhr

Es war auch ein Freitagabend im Juli 2013: Eröffnungsspiel der Fußball-Regionalliga Bayern. Mit 3:1 besiegte der FC 05 Schweinfurt die Würzburger Kickers im Sachs-Stadion. Es war, das wegen eines Schweinfurter Formfehlers nachträglich für die Rothosen gewertete Pokal-Achtelfinale von 2018 ignorierend, der bis dato letzte Erfolg im Unterfrankenderby. Das soll sich, wenn es nach den Schweinfurtern geht, an diesem Freitagabend (19 Uhr) ändern. Diesmal fährt der FC 05 nicht als Außenseiter an den Dallenberg, sondern als Tabellenführer. Zum Dritten. Zum Spitzenspiel. Zu dem 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet werden, darunter 800 aus Schweinfurt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar