zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Alles, was Sie zum Derby zwischen den Würzburger Kickers und dem FC Schweinfurt 05 wissen müssen
Bis zu 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer erwarten die Verantwortlichen am Dallenberg. Und raten zu einer Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Im Oktober 2023 gingen die Würzburger Kickers (im Bild Saliou Sané im Zweikampf mit Luca Trslic) in Schweinfurt als Sieger vom Platz. Auch das Rückspiel gegen die Schnüdel im April gewannen sie.
Foto: Heiko Becker | Im Oktober 2023 gingen die Würzburger Kickers (im Bild Saliou Sané im Zweikampf mit Luca Trslic) in Schweinfurt als Sieger vom Platz. Auch das Rückspiel gegen die Schnüdel im April gewannen sie.
Carolin Münzel
 |  aktualisiert: 23.10.2024 02:46 Uhr

Spannung liegt in der Luft. Wenn der FC Schweinfurt 05 am Freitag, 18. Oktober, 19 Uhr, zum Flutlichtspiel an den Dallenberg kommt, dann rechnet sich das Team von Trainer Victor Kleinhenz erstmals seit längerem wieder eine realistische Chance auf einen Sieg gegen die Würzburger Kickers aus. Die aber befinden sich, das zeige nicht zuletzt der 4:0-Sieg am Wochenende in Bamberg, unter dem neuen Trainer Martin Lanig im Aufwind und dürften nicht so leicht zu schlagen sein, wie manch ein Schnüdel-Anhänger sich das wünscht. So oder so. Ein launiger Fußballabend sollte garantiert sein. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar