zurück
Schweinfurt
Schließung des St. Josef in Schweinfurt: Kreisausschuss prüft Lösungen für die Gesundheitsversorgung 2025
Die Folgen der Schließung des Krankenhauses St. Josef in Schweinfurt Ende 2024 waren Thema im Kreisausschuss. Was passiert in der Geomed-Klinik?
Ein Banner vor dem Krankenhaus St. Josef, das Ende des Jahres aus finanziellen Gründen geschlossen wird. Wie es mit der Krankenhausversorgung in Schweinfurt weitergeht, ist derzeit das wichtigste kommunalpolitische Thema.
Foto: René Ruprecht | Ein Banner vor dem Krankenhaus St. Josef, das Ende des Jahres aus finanziellen Gründen geschlossen wird. Wie es mit der Krankenhausversorgung in Schweinfurt weitergeht, ist derzeit das wichtigste kommunalpolitische ...
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 21.09.2024 02:32 Uhr

Der Entschluss der Kongregation der Schwestern des Erlösers, das Krankenhaus St. Josef in Schweinfurt Ende 2024 zu schließen, hat in den vergangenen Wochen Schockwellen durch die Stadt und die Region gesandt. Nun beschäftigte sich auch der Kreisausschuss mit dem Thema. Einstimmig bekräftigt wurde dabei ein Vorschlag, den Landrat Florian Töpper (SPD) bereits seit 2018 mehrmals geäußert hat: "Der Landkreis ist weiterhin zu kommunalen Zusammenschlüssen bereit." Der Landrat werde das auch aktiv in den verschiedenen Gremien anbieten, erklärte er.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar