zurück
Mellrichstadt
So lebt es sich in einer Senioren-WG: Wie der Alltag in der Wohngemeinschaft "Schwalbennest" in Mellrichstadt aussieht
In der Mellrichstädter Senioren-WG "Schwalbennest" leben sechs pflegebedürftige Menschen zusammen. Warum eine WG für immer mehr Ältere eine Alternative ist.
In der Senioren-Wohngemeinschaft "Schwalbennest" leben derzeit fünf Frauen und ein Mann. Von links: Bernd Heuer, Hauswirtschafterin Cilly Gessner, Lisa Kästner, Irmgard Memmel, dahinter Pflegekraft Yvonne Essiger, Heidi Pomp, Irmgard Markert und Frieda Manger.
Foto: Sigrid Brunner | In der Senioren-Wohngemeinschaft "Schwalbennest" leben derzeit fünf Frauen und ein Mann. Von links: Bernd Heuer, Hauswirtschafterin Cilly Gessner, Lisa Kästner, Irmgard Memmel, dahinter Pflegekraft Yvonne ...
Sigrid Brunner
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:51 Uhr

Irmgard Memmel ist 64 Jahre alt. Sie hat eine schwere Operation hinter sich und ist deshalb auf Hilfe angewiesen. Nach ihrem Krankenhausaufenthalt war auf die Schnelle kein Platz in einem Pflegeheim zu bekommen. Da erfuhr sie, dass in einer Senioren-Wohngemeinschaft (WG) ein Platz frei war. Den nahm sie und sie hat es nicht bereut, wie sie selbst heute sagt. In der WG "Schwalbennest" in Mellrichstadt erhalte sie die notwendige Pflege, Unterstützung in Haushaltsdingen und darüber hinaus die Gesellschaft der anderen Bewohnerinnen und Bewohner. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar