zurück
Bad Neustadt
Bürgermeisterwahl 2026: Werner, Kraus, Helbling, Malzer und Schnupp – wer tritt noch einmal an?
Wie positionieren sich die Bürgermeister der Städte in Rhön-Grabfeld ein Jahr vor der Kommunalwahl? Michael Werners Ambitionen könnten auch in Richtung Landrat gehen.
Am 8. März 2026 finden in Bayern Kommunalwahlen statt. Wie wollen es angesichts dessen die Bürgermeister der Rhön-Grabfelder Städte halten? Von links: Michael Werner (Bad Neustadt), Michael Kraus (Mellrichstadt), Thomas Helbling (Bad Königshofen), Steffen Malzer (Ostheim) und Michael Schnupp (Fladungen).
Foto: René Ruprecht, Simone Stock (2), Michael Petzold, Tanja Heier (Archivfotos) | Am 8. März 2026 finden in Bayern Kommunalwahlen statt. Wie wollen es angesichts dessen die Bürgermeister der Rhön-Grabfelder Städte halten?
Sigrid Brunner
 |  aktualisiert: 16.01.2025 02:37 Uhr

Die nächsten Kommunalwahlen rücken immer näher. Am 8. März 2026 werden in Bayern neben dem Landrat sowie den Gemeinde-, Stadt- und Kreisräten auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister gewählt. Wie halten es die Bürgermeister der Städte im Landkreis Rhön-Grabfeld, in denen in gut einem Jahr gewählt wird? Wollen Michael Werner (Bad Neustadt), Michael Kraus (Mellrichstadt), Thomas Helbling (Bad Königshofen), Steffen Malzer (Ostheim) und Michael Schnupp (Fladungen) noch einmal antreten? 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar