zurück
Main-Spessart
Ausblick auf die Kommunalwahl 2026: Hombach, Stamm, Lippert und Paul – wer will noch einmal Bürgermeister werden?
In den vier ehemaligen Kreisstädten im Landkreis Main-Spessart beginnen langsam die Vorbereitungen. Wir haben gefragt: Wer will nochmal und wer hat genug vom Job?
Zwei wollen gerne nochmal für das Bürgermeisteramt antreten, zwei sind noch unentschlossen (oben von links):  Michael Hombach, Thomas Stamm, Jürgen Lippert (unten von links) und Mario Paul.
Foto: Patty Varasano, Silvia Gralla, Frieda Wecklein,  Johannes Ungemach | Zwei wollen gerne nochmal für das Bürgermeisteramt antreten, zwei sind noch unentschlossen (oben von links):  Michael Hombach, Thomas Stamm, Jürgen Lippert (unten von links) und Mario Paul.
Björn Kohlhepp
,  Carolin Schulte
,  Simon Hörnig
,  und   Tabea Goppelt
 |  aktualisiert: 22.11.2024 06:15 Uhr

Die Amtszeit der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in Main-Spessart nähert sich dem Ende. In gut eineinviertel Jahren ist schon wieder Kommunalwahl. Wie halten es die Bürgermeister der vier ehemaligen Kreisstädte – wollen Michael Hombach (Karlstadt), Thomas Stamm (Marktheidenfeld), Mario Paul (Lohr) und Jürgen Lippert (Gemünden) 2026 ein weiteres Mal antreten? Eine Überlegung, die dabei eine Rolle spielen mag: In Bayern haben hauptamtliche erste Bürgermeister nach zehn Jahren einen Pensionsanspruch. Diese Zeit haben Paul und Lippert bereits erreicht.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar