zurück
Kitzingen
Startschuss für Kitzinger Tierheim: Ein glücklicher Zufall half, das fehlende Geld für den Millionenbau aufzutreiben
Der Spatenstich für das neue Kitzinger Tierheim ist gesetzt. Es ist ein riesiges Projekt für einen kleinen Verein, der auf ungewöhnliche Weise seine Finanzierungslücke schloss.
Den Startschuss für den Kitzinger Tierheim-Neubau gaben (von links) Vereinsvize Peter Grieb, Architekt Steffen Meyer-Erlach, Oberbürgermeister Stefan Güntner, Bettina Stiegler von der Sparkasse Mainfranken, Vereinsvorsitzende Sharon Hawkins, Landtagsabgeordnete Barbara Becker, Tierheimleiterin Angela Drabant, Umweltminister Thorsten Glauber, Landrätin Tamara Bischof, Gemeindetags-Kreisvorsitzender Dieter Lenzer und Tierschutzbund-Landeschefin Ilona Wojahn.
Foto: Moritz Lenz | Den Startschuss für den Kitzinger Tierheim-Neubau gaben (von links) Vereinsvize Peter Grieb, Architekt Steffen Meyer-Erlach, Oberbürgermeister Stefan Güntner, Bettina Stiegler von der Sparkasse Mainfranken, ...
Eike Lenz
 |  aktualisiert: 26.07.2024 02:44 Uhr

Um zu ermessen, wie lange das hier alles gedauert hat, um ein Gefühl zu bekommen, wie viel Zeit verging, bis man an diesem heißen Sommertag endlich zur Tat schreiten konnte, sollte man das Ganze aus der Sicht eines künftigen Bewohners betrachten. Auf ungefähr 50 Hundejahre kommt, wer die Spanne zwischen den ersten Überlegungen für den Neubau des Kitzinger Tierheims im Jahr 2017 und dem nun erfolgten Spatenstich auslotet.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar