zurück
Hollstadt
Von der Stewardess zur Pflegekraft: Christina Wolf aus Hollstadt tauscht Weltstädte gegen die Arbeit im Krankenhaus
Als Flugbegleiterin erlebte Christina Wolf die Welt, nun widmet sie sich der Pflege auf einer Kinderintensivstation. Ihr Weg zeigt, dass Hilfe Erfüllung bietet.
Christina Wolf aus Hollstadt fand über Umwege zur Pflege. Nachdem sie acht Jahre lang als Flugbegleiterin tätig war, arbeitet sie heute auf der Kinderintensivstation im Leopoldina in Schweinfurt.
Foto: René Ruprecht | Christina Wolf aus Hollstadt fand über Umwege zur Pflege. Nachdem sie acht Jahre lang als Flugbegleiterin tätig war, arbeitet sie heute auf der Kinderintensivstation im Leopoldina in Schweinfurt.
Sigrid Brunner
 |  aktualisiert: 29.03.2025 02:34 Uhr

Rio de Janeiro, Vancouver, Tokio, New York: Christina Wolf bereiste die ganze Welt. Viele Städte mit klangvollen Namen, die zahlreiche Menschen nur von der Landkarte her kennen, sah sie sogar mehrere Male. Insgesamt acht Jahre arbeitete sie als Flugbegleiterin. Dann erfolgte ein radikaler beruflicher Schnitt. Sie ließ das Fliegerleben hinter sich, absolvierte eine Ausbildung zur Pflegefachkraft und arbeitet heute auf der Kinderintensivstation des Leopoldina Krankenhauses in Schweinfurt. Was brachte die Hollstädterin dazu, das Reisen für eine Pflegestelle im Krankenhaus aufzugeben?

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar