zurück
Marktheidenfeld
Angespannter Haushalt: Hat Marktheidenfeld noch Geld für die Mainufergestaltung und andere freiwillige Leistungen?
Die Fraktionen des Stadtrats stellten am Donnerstag ihre Wünsche für den Haushalt 2025 vor, in dem die Stadt an vielen Stellen sparen muss. Eine große Unbekannte ist das Wonnemar.
Das Marktheidenfelder Mainufer ist im Sommer bei Einheimischen und Touristen beliebt. Ob die Stadt für freiwillige Leistungen wie die Gestaltung dieses Areals angesichts der angespannten Haushaltslage noch Geld ausgeben kann, ist einer der Diskussionspunkte für den Haushalt 2025.
Foto: Daniel Peter (Archivfoto) | Das Marktheidenfelder Mainufer ist im Sommer bei Einheimischen und Touristen beliebt. Ob die Stadt für freiwillige Leistungen wie die Gestaltung dieses Areals angesichts der angespannten Haushaltslage noch Geld ...
Katrin Amling
 |  aktualisiert: 31.10.2024 02:41 Uhr

Nach einer langen Zeit gut gefüllter Stadtkassen stehen in Marktheidenfeld Jahre des Sparens bevor. Das machte Bürgermeister Thomas Stamm in seiner Haushaltsrede vor zwei Wochen bereits deutlich, vor allem der Rückgang der Gewerbesteuer macht der Stadt zu schaffen. In der Stadtratssitzung am Donnerstag nahmen die Fraktionsvorsitzenden Stellung zum Haushaltsentwurf. Der Tenor war auch hier deutlich: Die Stadt muss den Gürtel enger schnallen. Beschlossen werden soll der Haushalt in vier Wochen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar