zurück
Fussball: Zweite Bundesliga
Alles neu mit Santelli: Unsere Kickers-Startelf gegen Sandhausen
Für die Rothosen ist das Auswärtsspiel am Ostersonntag ein Endspiel. Unsere Aufstellung für das Kellerduell.
Seinen Kampfgeist brauchen die Würzburger Kickers beim Auswärtsspiel in Sandhausen am Sonntag wieder: Patrick Sontheimer (am Ball) - zuletzt gegen Jahn Regensburg musste er zum ersten Mal in dieser Saison draußen bleiben.
Foto: Silvia Gralla | Seinen Kampfgeist brauchen die Würzburger Kickers beim Auswärtsspiel in Sandhausen am Sonntag wieder: Patrick Sontheimer (am Ball) - zuletzt gegen Jahn Regensburg musste er zum ersten Mal in dieser Saison draußen ...
Felix Mock
Felix Mock
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:30 Uhr

Dass der Gastauftritt der Würzburger Kickers beim SV Sandhausen am Ostersonntag (13.30 Uhr) die Entscheidung im Klassenerhalt der Zweiten Fußball-Bundesliga bedeuten kann, will keiner der Verantwortlichen so deutlich sagen. Fakt ist aber, dass der Rückstand der Rothosen auf den Tabellenvorletzten im Falle einer Niederlage fast uneinholbare neun Punkte betragen würde. Unsere Kickers-Startelf für das Kellerduell beim Ex-Klub von Michael Schiele.

Die Partie in Sandhausen wird die erste sein unter der Leitung von Ralf Santelli. Der Deutsch-Italiener bevorzugt das 4-3-3-System und offensiven Spielstil - das hat er im Interview mit dieser Redaktion erklärt. Auch deshalb setzen wir auf zwei Dreierketten vor der Abwehr.

Unsere Kickers-Startelf: So würden wir die Rothosen gegen den SV Sandhausen auf den Platz schicken.
Foto: Felix Mock | Unsere Kickers-Startelf: So würden wir die Rothosen gegen den SV Sandhausen auf den Platz schicken.

"Bonmann bleibt im Kasten", da legt sich Trainer Bernhard Trares trotz der Rückkehr von Fabian Giefer fest. Der durch eine Verletzung am Sprunggelenk außer Gefecht gesetzte Torhüter müsse sich erst "wieder ranarbeiten". Freilich hat das Wort von Trares nun nichts mehr zu sagen. Aber auch bei unserer Aufstellung gibt es keine Diskussion: Bonmann war in seinen bislang 13 Einsätzen für die Rothosen meist ein sicherer Rückhalt.

Vor ihm wird fast dieselbe Viererkette wie zuletzt gegen Jahn Regensburg zum Einsatz kommen. Rolf Feltscher, Douglas und Frank Ronstadt haben überzeugt, für Christian Strohdiek rutscht der unter Trares aussortierte Lars Dietz in die Abwehrreihe. Ronstadt muss Kapitän Arne Feick ersetzen und hat laut Trares "einen Schritt nach vorne gemacht". Er leitete Munsys Tor gegen den Jahn ein. Feick konnte unter der Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren, Ursache dafür ist eine Verletzung aus der Partie gegen Regensburg.

Im Mittelfeld übernimmt Daniel Hägele die Position auf der Sechs, links vor ihm spielt Martin Hasek, rechts Patrick Sontheimer. Der Allgäuer musste im letzten Spiel pausieren - seine Energie brauchen die Kickers gegen die physisch starke Mannschaft aus Sandhausen aber wieder. 

Im Sturm kommt niemand an Ridge Munsy vorbei, der Schweizer führt die interne Torschützenliste mit sieben Treffern an. Im 4-3-3 bekommt Munsy zwei Sturmpartner an die Hand: Über rechts kommt David Kopacz, über links Rajiv van La Parra.

Definitiv ausfallen werden in Sandhausen Arne Feick, Ewerton, Niklas Hoffmann, Luke Hemmerich und Hendrik Hansen, der Probleme mit der Patellasehne hat.

Als Joker von der Bank könnten in Sandhausen bevorzugt Mitja Lotric und Dominic Baumann zum Einsatz kommen, sollte es bei van La Parra noch nicht für 90 Minuten genügen. Auch ist Stefan Maierhofer ein Kandidat für die Schlussphase: "Wir hoffen, dass auch Tore von ihm uns noch Spiele entscheiden", sagte Trares über den 38-Jährigen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Felix Mock
David Kopacz
FC Würzburger Kickers
Fabian Giefer
Fußball-Bundesliga
Jahn Regensburg
SV Sandhausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Hoopharry
    Habt ihr Pieringer vergessen?...der ist drei Klassen besser als Baumann und der 70 Jahre alte österreichische Funkturm...
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten