zurück
Fußball: Zweite Bundesliga
Kommentar: Die Kickers haben es so richtig vermasselt
Nach dem dritten Trainer-Rauswurf der Saison braucht es einen echten Neubeginn. Ob Felix Magath dabei der richtige Berater ist? Ein Meinungsbeitrag:
Die Kickers-Verantwortlichen (von links) Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer, Vorstand Sport Sebastian Schuppan und Berater Felix Magath haben in dieser Saison kein gutes Bild abgegeben.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Die Kickers-Verantwortlichen (von links) Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer, Vorstand Sport Sebastian Schuppan und Berater Felix Magath haben in dieser Saison kein gutes Bild abgegeben.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:59 Uhr

Einen Impuls soll der Rauswurf von Trainer Bernhard Trares bei den Würzburger Kickers auslösen, so die offiziell verkündete Hoffnung des Fußball-Zweitliga-Letzten. Zunächst einmal hat die Aktion bei den ratlosen Beobachtern für einen Reflex gesorgt: Kopfschütteln. Was bleibt, ist Chaos. Ein selbst verschuldetes. Die große Chance, die sich den Kickers mit dem Aufstieg im vergangenen Sommer so unerwartet aufgetan hatte, hat der Klub nicht nur verpasst. Nein, die Verantwortlichen haben diese Saison so richtig vermasselt. Der Schaden fürs Image ist kaum wieder gutzumachen. Der Zeitpunkt des dritten Trainerwechsels zwei Tage vor dem vermeintlichen Abstiegs-Endspiel in Sandhausen steht da nur stellvertretend für eine Reihe von Entscheidungen, die kaum nachvollziehbar waren.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar