Fußball: Regionalliga Bayern
Nach der Tiefschlaf-Niederlage in Burghausen: So heiß wird das Derby-Frühjahr für den FC 05 Schweinfurt
Nach zwei schnellen Gegentoren fehlen den Nullfünfern die Mittel gegen die seit acht Spieltagen unbesiegten Oberbayern. Und jetzt geht's am Gründonnerstag zu den Bayern.
![Hatte einige knifflige Aufgaben zu lösen: FC-05-Torwart Lukas Wenzel (rechts) wird in dieser Szene alleingelassen mit Burghausens Stürmer Andrija Bosnjak. Hatte einige knifflige Aufgaben zu lösen: FC-05-Torwart Lukas Wenzel (rechts) wird in dieser Szene alleingelassen mit Burghausens Stürmer Andrija Bosnjak.](/storage/image/3/4/6/4/10384643_app-article-teaser-large_1B--js_FnW70S.jpg)
Erste Minute: Tiefschlaf. Fünfte Minute: Tiefschlaf. Als wären die Spieler des Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt nach der 350 Kilometer langen Fahrt noch gar nicht recht angekommen, haben sie sich vom SV Wacker Burghausen überrumpeln lassen. Die Hypothek der zwei frühen Gegentore war letztlich zu groß: Mit 0:2 (0:2) verlor die Mannschaft von Marc Reitmaier trotz einer anschließenden Steigerung verdient. "Die Fahrt war nicht schuld", ließ der Trainer dies als Alibi ebenso wenig zu wie etwaige Unruhe um seine Ankündigung, im Sommer den Verein zu verlassen. "Das wäre zu einfach."
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.