Fußball: Regionalliga Bayern
Dummheit und fehlende Geilheit: Wie der FC 05 Schweinfurt ausgerechnet an seiner vermeintlichen Stärke scheitert
Unfassbare Abwehrfehler sorgen für die zweite Niederlage der Nullfünfer binnen vier Tagen. Der Trainer sucht die Ursachen in erster Linie in den Köpfen der Spieler.
![Ein Bild spricht Bände: Der FV Illertissen (blau) greift an, beim FC 05 Schweinfurt schauen (von links) Fabian Schwarzholz, Malik McLemore, Jacob Engel, Lucas Zeller, Lukas Aigner, Bennet Schmidt und Lukas Billick (verdeckt) in die Luft - oder sonst wohin. Ein Bild spricht Bände: Der FV Illertissen (blau) greift an, beim FC 05 Schweinfurt schauen (von links) Fabian Schwarzholz, Malik McLemore, Jacob Engel, Lucas Zeller, Lukas Aigner, Bennet Schmidt und Lukas Billick (verdeckt) in die Luft - oder sonst wohin.](/storage/image/8/1/8/7/9737818_app-article-teaser-large_1Bs6nF_urdFTe.jpg)
Der FC 05 Schweinfurt erlebt in der Fußball-Regionalliga Bayern ein Déjà-vu. Wie in der vergangenen Saison auch steht die Mannschaft nach fünf Spielen mit fünf Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze da. Wir seinerzeit beim 2:5 in Burghausen gab es nun bei der 3:4-Niederlage beim FV Illertissen am Dienstagabend reichlich Gegentore - und jede Menge Redebedarf. "Unglaublich, wie wir das verkackt haben", kommentierte Defensivspieler Lukas Aigner das zweiteilige, vom 2:3 in Heimstetten eingeleitete Desaster binnen vier Tagen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.