Schweinfurt
Stadt Schweinfurt bleibt bei ihrer Haltung: Kein Einstieg als Träger beim Krankenhaus St. Josef
Bitte der Erlöserschwestern nach Übernahme von St. Josef kann aus finanziellen Gründen nicht erfüllt werden. Kongregation verhandelt mit privaten Trägern.
![Das St.-Josef-Krankenhaus bleibt vorerst erhalten. Derzeit laufen Verhandlungen mit privaten Krankenhausgesellschaften, die mittelfristig als Träger einsteigen sollen. Die Stadt hat dieses Angebot aus finanziellen Gründen abgelehnt. Das St.-Josef-Krankenhaus bleibt vorerst erhalten. Derzeit laufen Verhandlungen mit privaten Krankenhausgesellschaften, die mittelfristig als Träger einsteigen sollen. Die Stadt hat dieses Angebot aus finanziellen Gründen abgelehnt.](/storage/image/0/5/6/6/10726650_app-article-teaser-large_1Dq1gm_wN66Wq.jpg)
Seit gut zwei Monaten ist der frühere Krankenhausmanager Francesco De Meo damit beschäftigt, ein neues Konzept für das Krankenhaus St. Josef in der Schweinfurter Innenstadt zu finden. Das Krankenhaus mit gut 650 Beschäftigten und 272 Betten war in die Schlagzeilen geraten, weil der Träger, die Erlöserschwestern aus Würzburg, es erst zum Jahresende schließen wollten, dann aber im September aus Kostengründen von diesem Vorhaben wieder Abstand nahmen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.