zurück
Schweinfurt
Nicht nur meckern, sondern selbst testen: Die Linken nutzen Schweinfurts Busverkehr und ziehen ihr Fazit
Die Kritik an den Neuerungen im ÖPNV der Stadtwerke reißt nicht ab. Bei der Stadtratssitzung am 28. Januar erzählen die Linken von ihrer Testfahrt.
Ein großes Fragezeichen: Warum die Haltestelle in der Hauptbahnhofstraße an den Kreisel gegenüber dem Kaufland verlegt wurde, konnten sich die Linken-Stadträte Robert Striesow (links) und Frank Firsching bei ihrer Testfahrt nicht erklären.
Foto: Michael Horling | Ein großes Fragezeichen: Warum die Haltestelle in der Hauptbahnhofstraße an den Kreisel gegenüber dem Kaufland verlegt wurde, konnten sich die Linken-Stadträte Robert Striesow (links) und Frank Firsching bei ihrer ...
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 31.01.2025 02:38 Uhr

Seit knapp einem Monat sind die Neuerungen im Schweinfurter Stadtbusverkehr wie das neue bargeldlose Bezahlsystem SWeasy, neue Haltestellen und die Änderungen der Tarife wegen des Beitritts zum Verkehrsverbund Mainfranken gültig. Die Kritik an den Stadtwerken reißt nicht ab. Klar ist schon jetzt: Bei der Stadtratssitzung am Dienstag, 28. Januar, ab 14.30 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus wird dem Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Kästner vor allem von Seiten der Opposition ein rauer Wind ins Gesicht blasen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar