Bastheim
Immer mehr Attacken: Streutalallianz und Kreuzbergallianz geben eine gemeinsame Erklärung zum Thema Wolf ab
Wachsende Wolfspopulation: Allianzen in Rhön-Grabfeld wollen bei dieser Problematik nicht weiter tatenlos zusehen und wenden sich an Politiker auf Bund – und Länderebene.
![Die Wölfe müssen reduziert werden! In einer gemeinsamen Erklärung fordern die Mitgliedsgemeinden der Streutal- und der Kreuzberg-Allianz eine Reduzierung des Wolfsbestandes. Die Wölfe müssen reduziert werden! In einer gemeinsamen Erklärung fordern die Mitgliedsgemeinden der Streutal- und der Kreuzberg-Allianz eine Reduzierung des Wolfsbestandes.](/storage/image/5/4/7/3/10563745_app-article-teaser-large_1CGd7q_ervBCp.jpg)
"Die Wölfe sind da." Das ist Fakt. Doch täuscht diese nüchterne Feststellung von Martin Link, Vorsitzender der Streutalallianz, nicht über die Sorgen und Ängste hinweg, die ihn und seine Bürgermeister-Kollegen im Streutal mehr und mehr bewegen: nämlich die wachsende Wolfspopulation in der Region – bislang ungebremst. Die Zahl der bei Wolfsattacken getöteten Weidetiere in der Rhön sowie den umliegenden Tälern nimmt zu.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.