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Wiesentheid
Sinnlos oder nötig? Die Steigerwaldbahn steht still, bekommt aber für viele Millionen Euro einen neuen Tunnel unter der A3
Der Autobahn-Ausbau kommt zügig voran. Jetzt muss im Landkreis Kitzingen eine Unterführung neu gebaut werden - für jene Strecke, auf der womöglich nie wieder ein Zug fährt.
Sinnlos, hier unter der A3 einen neuen Tunnel für die Steigerwaldbahn zu bauen? Zwischen Kleinlangheim und Feuerbach im Landkreis Kitzingen muss diese Unterführung für einen Millionenbetrag erneuert werden.
Foto: Barbara Herrmann | Sinnlos, hier unter der A3 einen neuen Tunnel für die Steigerwaldbahn zu bauen? Zwischen Kleinlangheim und Feuerbach im Landkreis Kitzingen muss diese Unterführung für einen Millionenbetrag erneuert werden.
Frank Weichhan
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:45 Uhr

Es hat etwas Gigantisches: In fünfeinhalb Jahren werden in Franken zwischen Biebelried und Erlangen 71 Kilometer Autobahn sechsstreifig für 1,5 Milliarden Euro gebaut. Acht Anschlussstellen entstehen neu sowie zwei Großbrücken über das Aurachtal mit 295 Metern und im Aischgrund mit 127 Metern. Gebaut werden außerdem zwei Grünbrücken für Tiere bei Wiesentheid (Lkr. Kitzingen) und bei Erlangen, samt durchgängigem Wildschutzzaun. Und dazu: 22 Brücken über die Autobahn sowie etliche Unterführungen.

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