Greußenheim/Würzburg
"Zukunftswoche Mainfranken": So sollen mainfränkische Unternehmen nachhaltiger werden
Nachhaltigkeit ist das Thema der ersten "Zukunftswoche Mainfranken". Veranstalter und Öko-Unternehmer Jürgen Schmidt zeigt, dass das Thema große Tragweite für die Wirtschaft hat.
![Nachhaltigkeit sollte noch selbstverständlicher werden: Das will Ex-Unternehmer Jürgen Schmidt als Vorsitzender der Memo-Stiftung mit der 'Zukunftswoche Mainfranken' erreichen. Schmidt gründete den ökologisch ausgerichteten Versandhändler Memo in Greußenheim (Lkr. Würzburg). Nachhaltigkeit sollte noch selbstverständlicher werden: Das will Ex-Unternehmer Jürgen Schmidt als Vorsitzender der Memo-Stiftung mit der 'Zukunftswoche Mainfranken' erreichen. Schmidt gründete den ökologisch ausgerichteten Versandhändler Memo in Greußenheim (Lkr. Würzburg).](/storage/image/0/4/1/5/9595140_app-article-teaser-large_1Bs6nF_yk47Ks.jpg)
Klimaschutz, Umweltbewusstsein, Energiesparen: Alles Themen, die sich im Begriff Nachhaltigkeit bündeln. Themen, die wegen des Ukraine-Kriegs und der Corona-Pandemiestellenweise in den Hintergrund gedrängt werden, aber dennoch Dauerbrenner sind.
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