zurück
Würzburg/Schweinfurt
Werbung für Mainfranken seit 25 Jahren: Was das gebracht hat – und worauf es jetzt ankommt
Die Region Mainfranken GmbH wirkt unscheinbar. Doch Chefin Åsa Petersson zeigt, warum Werbung für den Wirtschaftsstandort überlebenswichtig sein kann – seit 25 Jahren.
'Es ist eine Aufgabe, die Jobs und Firmen in der Region sichtbar zu machen': Geschäftsführerin Åsa Petersson von der Region Mainfranken GmbH.
Foto: Patty Varasano | "Es ist eine Aufgabe, die Jobs und Firmen in der Region sichtbar zu machen": Geschäftsführerin Åsa Petersson von der Region Mainfranken GmbH.
Jürgen Haug-Peichl
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:33 Uhr

In Mainfranken lässt es sich gut leben und arbeiten – und das muss der Rest der Welt wissen: Mit diesem Ansatz gründeten Kommunen, Wirtschaftskammern und Hochschulen vor fast genau 25 Jahren die Marketing-Initiative "Chancenregion Mainfranken", die 2011 in die "Region Mainfranken GmbH" mündete.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar