zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
4:0 in Bamberg: die Würzburger Kickers schießen sich für das Derby gegen Schweinfurt warm
Die Würzburger Kickers kommen immer besser in die Gänge. Vor dem Treffen mit dem Tabellenführer ist der amtierende Meister seit sieben Spielen ungeschlagen.
Fabian Wessig (links) bejubelte mit Mannschaftskamerad Benjamin Girth das 2:0 für die Würzburger Kickers.
Foto: Julien Christ/Scheuring | Fabian Wessig (links) bejubelte mit Mannschaftskamerad Benjamin Girth das 2:0 für die Würzburger Kickers.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 14.10.2024 17:30 Uhr

Plötzlich läuft es bei den Würzburger Kickers. Erst das 3:0 gegen den zuvor siebenmal ungeschlagenen TSV Buchbach am vergangenen Sonntag und nun das auch in der Höhe verdiente 4:0 (1:0) beim FC Eintracht Bamberg, der zuletzt mit dem 3:1-Sieg im Toto-Pokal-Wettbewerb gegen den FC Schweinfurt 05 richtig Selbstvertrauen getankt hatte. Zwei Siege in Serie hatte es zuvor in dieser Saison in der Fußball-Regionalliga noch nicht gegeben. Weil auch noch die Konkurrenz mitspielte und samt und sonders Punkte ließ, sind die Kickers als neuer Tabellendritter vor dem Derby gegen die Schweinfurter am kommenden Freitag am heimischen Dallenberg bei aktuell sechs Zählern Rückstand wieder ein ernstzunehmender Jäger des Tabellenführers. "Wir wissen, was wir brauchen, um in diesem Spiel erfolgreich zu sein", sagte Trainer Martin Lanig mit Blick auf das Unterfranken-Duell, nachdem die mitgereisten Fans die Spieler bereits kurz nach Abpfiff lautstark auf die kommende Aufgabe eingeschworen hatten. Das Selbstvertrauen und die Zuversicht scheinen zum amtierenden Meister zurückgekehrt zu sein.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar