Fußball: Regionalliga Bayern
Derby und Endspiel: Ohne einen Sieg gegen Aubstadt droht dem FC 05 Schweinfurt ein Absacken auf die Abstiegsplätze
Marc Reitmaier baut auch bei seiner Heimpremiere als Cheftrainer auf eine kompakte Grundordnung. Der Einsatz von Torjäger Adam Jabiri ist fraglich.
![Einer der wenigen Momente im Hinspiel, in dem ein Schweinfurter Grund zum Lachen gefunden hat: Jacob Engel, damals noch Verteidiger, hat beim FC 05 eine neue Rolle als Linksaußen gefunden. Einer der wenigen Momente im Hinspiel, in dem ein Schweinfurter Grund zum Lachen gefunden hat: Jacob Engel, damals noch Verteidiger, hat beim FC 05 eine neue Rolle als Linksaußen gefunden.](/storage/image/6/1/6/0/9960616_app-article-teaser-large_1Bs6nF_BcScDV.jpg)
Zwei Spiele unter dem neuen Trainer Marc Reitmaier. Zwei ordentliche Leistungen. Verbesserte Stimmung. Aber: nur ein Punkt. Soll der Trainerwechsel nicht verpuffen, ist ein Sieg nötig. Zumal der FC 05 Schweinfurt in der Fußball-Regionalliga Bayern immer noch tief im Abstiegskampf steckt. Und der nur zwei Zähler bessere Gegner TSV Aubstadt kaum weniger. Das nächste Sechs-Punkte-Spiel also am Samstagnachmittag (14 Uhr), das erste unter Reitmaiers Regie im Sachs-Stadion. Und obendrein Teil 1 der Derby-Woche, denn am Samstag darauf geht es dann zum FC Würzburger Kickers.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.