zurück
Fußball: Regionalliga Bayern, Männer
Brutale Effektivität: Qualität in der Offensive sorgt beim FC 05 Schweinfurt für Entspannung - nicht für Lässigkeit
Bei den Nullfünfern ist der Spaß zurück: Das 2:0 gegen Ansbach war das erste zu Null seit August. Die Zwischenbilanz vor dem Hinrunden-Finale ist besser als zu Profizeiten.
Steh auf, Junge! Die Mannschaftskollegen warten darauf, mit Fabio Bozesan (unten) jubeln zu können – der hat soeben das 2:0 für den FC 05 Schweinfurt geschossen.
Foto: Heiko Becker | Steh auf, Junge! Die Mannschaftskollegen warten darauf, mit Fabio Bozesan (unten) jubeln zu können – der hat soeben das 2:0 für den FC 05 Schweinfurt geschossen.
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:43 Uhr

Ein kleiner Blick zurück: Vor ziemlich genau zwölf Monaten steht ein unter Profibedingungen spielender FC 05 Schweinfurt in der Fußball-Regionalliga Bayern nach 16 Spieltagen auf Platz acht. Mit 22 Punkten und gerade mal deren drei Vorsprung auf die Relegationsplätze. Heute: Nach dem 2:0-(2:0)-Sieg über die SpVgg Ansbach am Dienstagabend rangieren die reamateurisierten Nullfünfer auf Platz fünf – mit 27 Zählern und deren zwölf Vorsprung auf die Gefahrenzone. Resultat einer mannschaftlichen Geschlossenheit, mit der auch die Derby-Woche nun mit zwei Siegen in Serie weggesteckt wurde, als habe es die null Punkte und 0:7 Tore gegen die Kickers und Aubstadt nicht gegeben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar