zurück
Fußball
Wieso der TSV Großbardorf Shaban Rugovaj und Osama Alawami verpflichtet hat
Nach Luca Binder schließen sich zwei weitere Spieler des Ex-Landesligisten SV Euerbach/Kützberg den Grabfeld-Galliern an. Beide wussten schon im TSV-Trikot zu überzeugen.
Angreifer Shaban Rugovaj (vorne) kehrt zum Fußball-Bayernligisten TSV Großbardorf zurück. Zuletzt spielte er beim SV Euerbach/Kützberg.
Foto: Anand Anders | Angreifer Shaban Rugovaj (vorne) kehrt zum Fußball-Bayernligisten TSV Großbardorf zurück. Zuletzt spielte er beim SV Euerbach/Kützberg.
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 14.02.2024 13:15 Uhr

Der Kader des TSV Großbardorf für die Rest-Rückrunde in der Fußball-Bayernliga Nord nimmt Konturen an. Nach der Verpflichtung von Luca Binder sicherten sich die Grabfeld-Gallier die Dienste von zwei weiteren Spielern, die zuletzt für den SV Euerbach/Kützberg aktiv waren. Der Nordwest-Landesligist hatte Anfang Dezember angekündigt, seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen.

Beim Großbardorfer 3:1-Testspielsieg am Wochenende beim SV Buchonia Flieden blieben in der auf der Verbandsseite hinterlegten Startaufstellung drei Positionen unbesetzt. Es kamen also drei Testspieler zum Einsatz, deren Namen die TSV-Verantwortlichen auch auf Nachfrage nicht nennen wollten.

Rugovaj traf am Samstag in Flieden schon für seinen neuen Klub

Zwei der drei Rätsel löste der TSV Großbardorf nun am Mittwochnachmittag, als er die Verpflichtung von Shaban Rugovaj und Osama Alawami meldete. Sie sollen die Abgänge von Sertan Sener (FC Coburg) und Christoph Rützel (SV Rödelmaier) eins zu eins ersetzen. Beide hätten in Flieden, sagt Großbardorfs Sportvorstand Andreas Lampert, "als Gastspieler einen starken Eindruck hinterlassen und Shaban sogar bereits sein erstes sehenswertes Tor erzielt".

Auch Osama Alawami (im Bild) wechselt vom SV Euerbach/Kützberg zum TSV Großbardorf.
Foto: René Ruprecht | Auch Osama Alawami (im Bild) wechselt vom SV Euerbach/Kützberg zum TSV Großbardorf.

Osama Alawami soll in der Defensive die Lücke schließen, die der Abgang von Christoph Rützel gerissen hat. "Er ist technisch beschlagen und ein intelligenter Spieler", sagt Lampert über den 23-Jährigen, der vor dreieinhalb Jahren schon einmal im Fokus der Grabfeld-Gallier stand. Damals entschied er sich für den Wechsel nach Euerbach/Kützberg. Der Libyer flüchtete mit seiner Familie vor dem zweiten Bürgerkrieg, der 2014 in dem nordafrikanischen Land begann. Er wohnt mit Frau und Kind in Niederwerrn.

Shaban Rugovaj spielte bereits zwischen 2015 und 2018 beim TSV Großbardorf, erzielte damals in knapp 100 Einsätzen in der Bayernliga Nord 26 Treffer für die Grabfeld-Gallier. Nach drei Jahren beim FC Sand schloss sich der 25-Jährige zu Saisonbeginn dem SV Euerbach/Kützberg an. Der Versicherungskaufmann wohnt in Bergrheinfeld und arbeitet in Maßbach. "Mittlerweile hat er ein paar schöne, weitere Jahre auf dem Buckel. Mit seiner Wucht, Technik und Torgefährlichkeit wird er uns definitiv weiterhelfen", sagt Lampert.

Großbardorf macht keine Angaben zu den Wechselmodalitäten

Zu den Modalitäten der Transfers möchte sich Lampert auf Nachfrage dieser Redaktion nicht äußern. "Die Wechsel gingen fair und gut über die Bühne", sagt der Großbardorfer Sportvorstand. In den letzten Wochen war im Raum gestanden, dass Euerbach/Kützberg trotz der Abmeldung auf Ablösesummen für seine wechselwilligen Spieler bestehen soll.

Der dritte Gastspieler aus der Flieden-Partie sei ein Kandidat für einen Wechsel zur kommenden Saison gewesen, sagt Lampert. Sein zweites Testspiel der Vorbereitung bestreitet der TSV Großbardorf an diesem Samstag, 5. Februar, 14 Uhr, beim Bezirksligisten TSV Bergrheinfeld.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Daniel Rathgeber
Andreas Lampert
Bayernliga Nord
Shaban Rugovaj
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top