zurück
Fußball
Großbardorf gewinnt den ersten Test: 3:1-Erfolg in Flieden
Großbardorfs Trainer Andreas Brendler (Archivbild) zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft im ersten Testspiel der Wintervorbereitung.
Foto: Anand Anders | Großbardorfs Trainer Andreas Brendler (Archivbild) zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft im ersten Testspiel der Wintervorbereitung.
Günter Madrenas
 |  aktualisiert: 27.04.2023 12:23 Uhr

Zu einem verdienten 3:1-(1:0)-Erfolg kam der Fußball-Bayernligist TSV Großbardorf in seinem ersten Vorbereitungsspiel beim Hessenligisten SV Buchonia Flieden. Dabei zeigten die Schützlinge von Trainer Andreas Brendler eine gute Leistung. "Für das erste Match war das Auftreten meiner Mannschaft total in Ordnung. Wir waren klar überlegen und hätten sogar noch höher gewinnen können, denn wir hatten einige weitere gute Chancen", sagte der TSV-Coach. Von den 15 eingesetzten Spielern der Grabfeld-Gallier in Flieden waren neun unter 21 Jahre alt. Nach langer Verletzungspause spielten Nico Kummer und Jannik Göller jeweils eine Halbzeit. Auch Eigengewächs Paul Först von den U19-Junioren kam zu einem 45-minütigen Einsatz.

Der TSV Großbardorf ging nach 25 Minuten durch Tim Stecklein in Führung, der eine schöne Einzelleistung erfolgreich abschloss. Stecklein war es auch, der nach einer Stunde für das 2:0 sorgte, als er den Keeper der Hausherren mit einem Lupfer überwand. Als die Bardorfer für zehn Minuten etwas die Kontrolle im Match verloren, kamen die Gastgeber durch Lukas Hagemann zum Anschlusstreffer (67.). Doch kurz danach sorgte ein Spieler des TSV Großbardorf, der mit Gastspielrecht mitwirkte, nach einer herrlichen Kombination für den 3:1-Endstand (73.).

Tore: 0:1, 0:2 Tim Stecklein (25., 60.), 1:2 Lukas Hagemann (67.), 1:3 Torschütze nicht gemeldet (73.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Großbardorf
Günter Madrenas
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top