zurück
FUSSBALL: BEZIRKSLIGA WEST
Rettung für Birkenfeld und die Siedler, neue Hoffnung in Helmstadt und Lengfeld
Der TSV Eisingen ist als Zweiter der Fußball-Bezirksliga West weiter auf Relegationskurs. Für den ETSV Würzburg wird es nach der Niederlage im Stadtderby eng.
Gleich drei Treffer erzielte Dustin Jankowski (links auf einem Archivbild mit Torwart Johannes Kramb von Viktoria Mömlingen) beim 6:1-Heimsieg seines SV Birkenfeld, der durch den Erfolg den Klassenerhalt perfekt machte. 
Foto: Yvonne Vogeltanz | Gleich drei Treffer erzielte Dustin Jankowski (links auf einem Archivbild mit Torwart Johannes Kramb von Viktoria Mömlingen) beim 6:1-Heimsieg seines SV Birkenfeld, der durch den Erfolg den Klassenerhalt perfekt ...
Heidi Vogel
,  und   Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 18.05.2024 02:42 Uhr

FUSSBALL
Bezirksliga West, Männer
TSV Keilberg – SSV Kitzingen 1:3 (0:1).
Am drittletzten Saisonspieltag sicherte sich der SSV Kitzingen mit einem Auswärtssieg in Keilberg den Klassenerhalt. "Wir wussten von vornherein, dass uns ein Sieg reicht. Deshalb haben wir auch nicht auf die anderen Ergebnisse geschaut", betonte der zum Saisonende scheidende Siedler-Trainer Thomas Beer. Seine Spieler traten mit der großen Chance vor Augen entsprechend entschlossen auf. "Wir haben in der ersten Hälfte kaum einen Zweikampf verloren und kaum eine Keilberger Chance zugelassen", berichtete Beer, dessen Mannschaft bereits vor ihrem 1:0-Führungstreffer Möglichkeiten zu einem Tor besaß. Der Treffer zum 0:2 kurz nach dem Wechsel, den Alexander Schmidbauer vorbereitete und Valentin Rüdinger erzielte, war nicht nur sehenswert, sondern er bedeutete bereits die Vorentscheidung. Am Ende war die Laune bei den Siedlern natürlich gut: "Wir wissen noch nicht, wo es hingeht. Aber es könnte ein längerer Abend werden", erklärte Trainer Beer vor der Abfahrt aus Keilberg.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar