zurück
FUSSBALL: KREISLIGA WÜ 2
Fußball-Kreisliga Würzburg 2: Tim Strohmenger trifft dreimal für FV Gemünden/Seifriedsburg
Titelfavorit TSV Neuhütten-Wiesthal startet mit einem 6:0-Sieg über Duttenbrunn in die Runde. Und Trainer Manuel Römlein verkündet, dass sein Team noch besser spielen könne.
Entschlossen: Der Karlburger Steffen Lehofer (links) im Duell mit Simon Müller (Mitte) und Torwart Julian Mehling (rechts) vom FC Thüngen.
Foto: Yvonne Vogeltanz | Entschlossen: Der Karlburger Steffen Lehofer (links) im Duell mit Simon Müller (Mitte) und Torwart Julian Mehling (rechts) vom FC Thüngen.
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:24 Uhr

Fußball: Kreisliga Würzburg 2, Männer

TSV Homburg – FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim 4:2 (1:0).

Nach der Partie ging es für die Spieler des TSV Homburg am Samstagabend auf das Weinfest im Winzerort, wo sie sich Schoppen aus der Lage "Kallmuth" schmecken ließen und einen Sieg in einem hektischen Spiel feierten. Zwar hatte die Heimelf durch zwei Treffer von Nico Kaufmann vorgelegt, doch sie fing sich durch einen Doppelschlag des FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim Mitte der zweiten Hälfte das 2:2 ein. Dass die Homburger am Ende dennoch als Sieger den Platz verließen, hatten sie den Treffern zweier Einwechselspieler zu verdanken. Erst traf Felix Aschauer per Handelfmeter, in der Nachspielzeit entschied Thomas Pfenning die Partie endgültig. Das ist 1:0 durch Nico Kaufmann war übrigens der erste Treffer der neuen Kreisliga-Saison, was aber auch damit zu tun hatte, dass das zweite Samstagsspiel in Karlburg eine halbe Stunde später als das in Homburg begonnen hatte.

Tore: 1:0, 2:0 Nico Kaufmann (35., 47.), 2:1 Martin Sauer (65.), 2:2 Luca Weber (67.), 3:2 Felix Aschauer (75., Handelfmeter), 4:2 Thomas Pfenning (90+5).

TSV Karlburg II – FC Thüngen 3:1 (1:1).

Einige Arbeit hatte die Karlburger Landesliga-Reserve mit dem FC Thüngen. "Das war ein richtig starker Aufsteiger", sagte TSV-Spielertrainer Tobias Wießmann über den Gast, der durch Heiko Steinkampfs Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gegangen war. Doch die Heimelf schaffte noch kurz vor dem Wechsel den Ausgleich, steigerte sich nach der Pause und wendete durch zwei Treffer im zweiten Spielabschnitt durch Sebastian Reusch und Steffen Lehofer das Blatt zu ihren Gunsten. "In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel dann im Griff", stellte Wießmann fest.

Tore: 0:1 Heiko Steinkampf (24.), 1:1 Kevin Leibold (41.), 2:1 Sebastian Reusch (51.), 3:1 Steffen Lehofer (54.).

FV Gemünden/Seifriedsburg – FSV Esselbach-Steinmark 5:2 (4:2).

Die vergangene Saison fast abgestiegene FV Gemünden/Seifriedsburg kann wieder Tore schießen. Großen Anteil daran hatte der vom Bayernliga-Absteiger TSV Großbardorf zurückgekehrte Tim Strohmenger, der gleich drei Treffer zum 5:2-Erfolg über den FSV Esselbach-Steinmark beisteuerte. "Das war's aber nicht allein", so FV-Trainer Jens Fromm, der ergänzte: "Es geht sogar noch besser." Fromm verwies darauf, dass der Gast in der Sommerpause eine starke Personalfluktuation erlebt habe und zudem ersatzgeschwächt angetreten sei.

Tore: 0:1 Servan Adil (6.), 1:1 Frederik Lippert (11.), 2:1 Tim Strohmenger (14.), 2:2 Carlos Lupu (36.), 3:2 T. Strohmenger (38.)., 5:2 F. Lippert (42.), 5:2 T. Strohmenger (61.).

FV 04 Würzburger II – SV Waldbrunn 4:0 (3:0).

Dieses Spiel dürfte manchen, der in der Nullvier-Reserve einen Geheimfavoriten sieht, bestätigt haben. Die Gastgeber ließen dem SV Waldbrunn keine Chance und legten mit zwei frühen Toren von Tobias Rudolph den Grundstein zum Erfolg. "Wir haben den Gegner früh attackiert und zu Ballverlusten gezwungen. Zur Pause hätten wir auch 5:0 oder 6:0 führen können", sagt FV-Trainer Marcel Bauer. Nach dem Wechsel nahm dann seine Mannschaft etwas den Fuß vom Gas.

Tore: 1:0, 2:0 Tobias Rudolph (12., 22.), 4:0 Jan Krettek (44.), 4:0 Julian Wild (56.).

Umfrage
Ted wird geladen, bitte warten...

TSV Neuhütten-Wiesthal – TSV Duttenbrunn 6:0 (3:0).

Diese Aussage dürfte der Konkurrenz Angst machen. "Es war okay, aber es geht noch besser", verkündete Spielertrainer Manuel Römlein vom TSV Neuhütten-Wiesthal. Am Ende siegte der Topfavorit auf die Meisterschaft mit 6:0 gegen den TSV Duttenbrunn, bei dem Christian Altenhöfer als Trainer seinen Einstand gab. Beim Gastgeber spielte der frühere Regionalliga-Stürmer Christian Breunig, der ein Jahr lang kein Punktspiel mehr bestritten hatte, nur in der zweiten Hälfte. Wieder ganz fit ist bei Neuhütten-Wiesthal Christian Huth, der lange mit den Nachwirkungen eines Kreubandrisses zu kämpfen hatte, nun aber zwei Treffer beisteuerte.

Tore: 1:0 Marcel Geist (9.), 2:0 Steffen Münster (34.), 3:0 Manuel Römlein (40.), 4:0, 5:0 Christian Huth (74., 76.), 6:0 M. Römlein (86.).

SG Retzbach-Zellingen – TSV Uettingen 0:1 (0:0).

So hatte sich die SG Retzbach-Zellingen den Saisonstart nicht vorgestellt. "Aber es war eine verdiente Niederlage, Uettingen war richtig gut", gab SG-Sportleiter Stefan Zull zu. Die Gäste standen hinten konsequent und ließen kaum Torchancen des Gegners aus Retzbach und Zellingen zu. Den entscheidenden Uettinger Treffer erzielt Jakob Lanig in der 71. Spielminute.

Tor: 0:1 Jakob Lannig (71.)

Umfrage
Ted wird geladen, bitte warten...

FV Karlstadt – FC Gössenheim 2:2 (1:1).

Die Gäste aus Gössenheim konnten definitiv glücklicher sein über das Unentschieden als die Karlstadter Hausherren. Die hatten nämlich einen anfänglichen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung gedreht und spielten nach einer Roten Karte gegen den Gössenheimer Marcel Henning auch noch in Überzahl. Doch zehn FC-Spielern gelang noch der 2:2-Ausgleich, den Benedikt Mühlrath fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte. "Es fühlt sich an wie eine Niederlage", räumte FV-Trainer Jens Fischer ein. Denn sein Team habe es mit der 2:1-Führung im Rücken versäumt, den dritten Treffer zu machen, und vor dem 2:2 in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren.

Tore: 0:1 Jonas Heim (19.), 1:1 Serkan Serbetcioglu (45.+3.), 2:1 Tim Hofbauer (49.). 2:2 Benedikt Mühlrath (85.). Rot: Marcel Henning (58., Gössenheim, Notbremse).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Homburg
Karlburg
Uli Sommerkorn
Kreisliga Würzburg 2
TSV Uettingen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top