Alexander Schubert wird in der kommenden Saison nicht mehr Trainer beim Fußball-Bezirksligisten TSV Neuhütten-Wiesthal sein. "Nach vier Jahren sehr guter Zusammenarbeit", so heißt es in einer Pressemitteilung des TSV, hätten der Verein und der Lohrer "gemeinsam beschlossen", die Trainertätigkeit nach dieser Saison zu beenden.
"Gerade in einer Zeit, in der es vor allem durch Corona für alle nicht einfach war, hat Alexander mit seinem extrem hohen Engagement und Einsatz für unseren Verein sehr Großes geleistet. Er hat sich nicht nur sportlich, sondern auch für das Vereinsleben und den Zusammenhalt in den Mannschaften stark eingesetzt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar", heißt es in der Mitteilung.
In der neuen Saison wird beim 14. der Bezirksliga West Manuel Römlein als Spielertrainer fungieren, der derzeit spielender Co-Trainer bei den Kickern aus dem Hochspessart ist. Der frühere Bayernliga-Spieler habe in den letzten beiden Jahren die Mannschaft und das Umfeld des Vereins gut kennengelernt, heißt es in der Mitteilung. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm an der Spitze unseres Trainerteams sehr gut aufgestellt sind."
Urgestein Roland Breitenbach als Assistent
Als Co-Trainer wird ihm Roland Breitenbach an der Außenlinie zur Seite stehen, der bereits die zweite Mannschaft als Trainer sowie die erste Mannschaft als Co-Trainer betreut hat. Ferner war er bereits Jugendtrainer vieler Spieler der aktuellen ersten Mannschaft.
Neu besetzt wird die Position des spielenden Co-Trainers – und das durchaus namhaft. Mit Christian Breunig kommt ein torgefährlicher Stürmer vom Landesligisten SV Alemannia Haibach. Der 31-Jährige spielte in der Vergangenheit für den SV Viktoria Aschaffenburg auch schon in der Regionalliga. "Christian wird uns mit seiner Erfahrung aus vielen Jahren höherklassigem Fußball auf dem Platz enorm helfen können. Bei den Gesprächen mit ihm wurde sehr schnell klar, dass er mit seiner Einstellung zum Fußball, aber auch vor allem menschlich sehr gut in unser Team passt", heißt es in der Mitteilung des TSV.
Außerdem verlängerte der Verein mit Julian Körner, der Trainer der Reservemannschaft des TSV Neuhütten-Wiesthal ist. Der Verein sei mit seiner Arbeit zufrieden, auch wenn es die Mannschaft nach dem Aufstieg in die Kreisklasse durch extremes Verletzungspech in der Vorrunde nicht leicht gehabt habe.