zurück
FUSSBALL: Toto-Pokal
In Lohr, Münnerstadt, Frammersbach und Karlburg: So läuft die erste Pokalrunde auf Verbandsebene
Bei den Pokalspielen in der kommenden Woche müssen die unterfränkischen Regionalligisten reisen. Bei den Heimvereinen herrscht Vorfreude.
Sven Bender, vergangene Saison noch Co-Trainer beim Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund, ist seit wenigen Tagen Assistenzcoach bei der SpVgg Unterhaching. Der Drittligist ist am Dienstag, 6. August, in der ersten Totopokal-Runde beim TSV Münnerstadt zu Gast.
Foto: David Inderlied, dpa | Sven Bender, vergangene Saison noch Co-Trainer beim Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund, ist seit wenigen Tagen Assistenzcoach bei der SpVgg Unterhaching. Der Drittligist ist am Dienstag, 6.
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 13.08.2024 02:38 Uhr

Münnerstadt, Kirchsittenbach, Oberschwarzach, Hain, Frammersbach, Karlburg, Lohr: An sieben Orten sind unterfränkische Fußballteams in der kommenden Woche im Einsatz, wenn die erste Toto-Pokal-Runde auf Verbandsebene ansteht. Das System der Auslosung hatte die Eigenheit, dass die 22 Kreispokalsieger sich in der Reihenfolge ihrer Ziehung Gegner wünschen konnten. Mit der Folge, dass die unterfränkischen Bezirksligisten TSV Lohr (Sieger Kreis Würzburg) und TSV Münnerstadt (Sieger Kreis Rhön), weil sie früh gezogen wurden, nun Profiteams aus der Dritten Liga empfangen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar