zurück
Giebelstadt
Eltern erheben schwere Vorwürfe gegen Bauernhof-Kita in Giebelstadt: "Man erfährt nicht, was hier gelehrt wird"
Mehrere Eltern haben ihre Kinder aus dem Bauernhofkindergarten in Giebelstadt genommen. Sie befürchten eine Unterwanderung durch die umstrittene Glaubensgemeinschaft "Kingdom Impact". Eine Spurensuche.
Den Betreibern des Bauernhofkindergartens in Giebelstadt (Lkr. Würzburg) wird eine Nähe zur umstrittenen Glaubensgemeinschaft 'Kingdom Impact' vorgeworfen. Zahlreiche Eltern haben ihre Kinder aus der Einrichtung genommen.
Foto: Silvia Gralla | Den Betreibern des Bauernhofkindergartens in Giebelstadt (Lkr. Würzburg) wird eine Nähe zur umstrittenen Glaubensgemeinschaft "Kingdom Impact" vorgeworfen.
Catharina Hettiger
,  und   Lara Meißner
 |  aktualisiert: 07.06.2024 02:41 Uhr

Es ist ein Ort, an dem Kinder mit Tieren, Öko-Landwirtschaft und im Einklang mit der Natur heranwachsen sollen: der "Natur- und Bauernhofkindergarten am Pabst-Hof" in Giebelstadt. Eine kleine, familiäre Einrichtung in der 5700-Einwohner-Gemeinde im Landkreis Würzburg, in der sich jeder kennt. Seit Monaten ist die Idylle getrübt: Mehrere Eltern kritisieren Intransparenz, fragwürdige Erziehungsmethoden und befürchten eine Unterwanderung durch "Kingdom Impact". "Wenn man sein Kind da hinbringt, bekommt man die Katze im Sack", sagt eine Mutter. "Man erfährt nicht, was hier gelehrt wird."

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar