Würzburg
Dr. Helds Corona-Tagebuch: Zahl der Intensivpatienten steigt
Der Jahreswechsel verlief angespannt, immer mehr Covid-Patienten müssen intensiv versorgt werden. Matthias Held, Ärztlicher Direktor am Klinikum Würzburg Mitte, berichtet.
![Dr. Matthias Held (links), Ärztlicher Direktor am Klinikum Würzburg Mitte, beschreibt, wie er und seine Kollegen und Mitarbeiter den Jahreswechsel auf den Stationen erlebt haben. Dr. Matthias Held (links), Ärztlicher Direktor am Klinikum Würzburg Mitte, beschreibt, wie er und seine Kollegen und Mitarbeiter den Jahreswechsel auf den Stationen erlebt haben.](/storage/image/9/4/4/9/9289449_app-article-teaser-large_1Bs6nF_UXH6cN.jpg)
Am Montagmorgen hatten wir im Klinikum 39 Patienten in Corona-Isolation, davon werden acht auf der Intensivstation behandelt. Über den Jahreswechsel gab es zwar einige Entlassungen und auch Todesfälle, insgesamt sind aber deutlich mehr Patienten dazu gekommen. Was wir vor allem sehen, ist ein Anstieg bei der Zahl der Intensivpatienten – sowohl bei uns im Klinikum als auch in anderen Krankenhäusern in der Region.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.