zurück
Schweinfurt
Was hilft der Wirtschaft in Schweinfurt auf die Beine? Mehr Mut und weniger Hemmnisse
Zu wenig Innovation, zu viel Bürokratie. Dies sind für Ex-CSU-Minister Alexander Dobrindt zwei Gründe, warum die Wirtschaft stagniert. Was das i-Phone damit zu tun hat.
Wirtschaftsstandort Schweinfurt: Alexander Dobrindt, CSU-Landesgruppenchef im Bundestag (Fünfter von links) lässt sich in einem Elektrobus der Schweinfurter Stadtwerke erklären, wie das bargeld- und papierlose Ticket funktioniert.
Foto: Daniel Peter | Wirtschaftsstandort Schweinfurt: Alexander Dobrindt, CSU-Landesgruppenchef im Bundestag (Fünfter von links) lässt sich in einem Elektrobus der Schweinfurter Stadtwerke erklären, wie das bargeld- und papierlose Ticket ...
Josef Schäfer
 |  aktualisiert: 06.10.2024 02:33 Uhr

Die Wirtschaft in Schweinfurt braucht mehr Mut und weniger Hemmnisse. Den Mut zu mehr Verantwortung sollen Unternehmer, Politiker und Behördenmitarbeiter aufbringen; den Abbau von Bürokratie sollen Politiker sowie Behörden und Verwaltungen bewerkstelligen. So lautete der Tenor einer Diskussion über den Wirtschaftsstandort Deutschland und das Beispiel Schweinfurt in den Räumen der Stadtwerke. Die Einladung des CSU-nahen Wirtschaftsbeirats der Union an Unternehmen aus der Region hatten 80 Interessierte angenommen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar