Werneck
Nach Stromausfall in Bezirkskliniken und Forensik in Werneck: Wie gefährlich war die Lage wirklich?
Stundenlang waren Forensik, Psychiatrie und Orthopädisches Krankenhaus des Bezirks Unterfranken in Werneck am Sonntag ohne Strom. Jetzt scheint klar, warum.
![Das Gelände, auf dem die Bezirkskliniken in Werneck untergebracht sind, ist weitläufig. Zu ihnen gehört neben Orthopädie und Psychiatrie auch die Forensik, in der psychisch- oder suchtkranke Straftäter untergebracht sind. Auf diesem Luftbild des Schlossparks Werneck ist die Baustelle für die Erweiterung der Forensik (rechts) bereits erkennbar. Das Gelände, auf dem die Bezirkskliniken in Werneck untergebracht sind, ist weitläufig. Zu ihnen gehört neben Orthopädie und Psychiatrie auch die Forensik, in der psychisch- oder suchtkranke Straftäter untergebracht sind. Auf diesem Luftbild des Schlossparks Werneck ist die Baustelle für die Erweiterung der Forensik (rechts) bereits erkennbar.](/storage/image/7/9/6/3/9813697_app-article-teaser-large_1Bs6nF_HiIkmx.jpg)
Die Antwort des Bezirks Unterfranken am Tag danach lautet schlicht und simpel: "Es war ein Kurzschluss." Die Ursache für den stundenlangen Stromausfall in den Bezirkskliniken Werneck im Landkreis Schweinfurt am Sonntag ist gefunden, teilt der Pressesprecher des Bezirks, Markus Mauritz, auf Nachfrage mit.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.