zurück
Altenmünster
Ellertshäuser See: Der Stöpsel ist drin, doch auch nach Regen füllt sich das Seebecken nicht mit Wasser
Vor einem Jahr wurde der Ellertshäuser See wegen Sanierungsarbeiten abgelassen. Seit 22. September wird nun wieder aufgestaut. Passanten allerdings wundern sich.
Trotz der Regentage in den vergangenen Wochen befindet sich kaum Wasser im Ellertshäuser See. Der Schieber wurde nach Fertigstellung der Grundsperre (vorne im Bild) zwar geschlossen, doch das ankommende Wasser durchs Abflussrohr wieder hinausgeleitet.
Foto: Anand Anders | Trotz der Regentage in den vergangenen Wochen befindet sich kaum Wasser im Ellertshäuser See. Der Schieber wurde nach Fertigstellung der Grundsperre (vorne im Bild) zwar geschlossen, doch das ankommende Wasser durchs ...
Irene Spiegel
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:41 Uhr

Ist der Stöpsel drin oder nicht? Das fragen sich Passanten beim Blick auf den Ellertshäuser See. Das Becken ist nach wie vor leer, bislang hat sich kaum Wasser darin angesammelt. Eigentlich sollte der See seit 22. September wieder aufgestaut werden. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) höchstselbst hatte vor großem Publikum aus Politik, Behörden, Wirtschaft und Gesellschaft an diesem geschichtsträchtigen Tag den Stöpsel wieder reingedrückt. Doch warum füllt sich das Becken nicht mit Wasser?

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar