zurück
Bad Neustadt
Es geht weiter im Stadtsaal in Bad Neustadt: Niko Dzopa führt das Lokal zusätzlich zur Vinobar Pfiffikus
Michael Minnich hörte im Herbst als Wirt des Stadtsaals Gartenstadt auf. Inzwischen gibt es einen neuen Pächter. Warum Nikola "Niko" Dzopa übernommen hat.
Nikola 'Niko' Dzopa (Archivbild) betreibt die Vinobar Pfiffikus und ist regelmäßig mit seinem Food-Truck unterwegs. Seit dem 1. Dezember 2023 bewirtet er zusätzlich den Stadtsaal in Bad Neustadt.
Foto: Michael Endres | Nikola "Niko" Dzopa (Archivbild) betreibt die Vinobar Pfiffikus und ist regelmäßig mit seinem Food-Truck unterwegs. Seit dem 1. Dezember 2023 bewirtet er zusätzlich den Stadtsaal in Bad Neustadt.
Kristina Kunzmann
 |  aktualisiert: 25.02.2024 03:33 Uhr

Mehr als 12 Jahre lang aßen und tranken die Gäste im Stadtsaal in der Bad Neustädter Gartenstadt "bei Michael". Ende Oktober 2023 gab Michael Minnich seine Gastwirtschaft "Mein Stammlokal" aus gesundheitlichen Gründen auf. Die Stadt Bad Neustadt als Verpächterin suchte einen neuen Betreiber – und wurde schnell fündig: Zum 1. Dezember 2023 übernahm Nikola "Niko" Dzopa mit seiner Pfiffikus Bar das Lokal.

Niko Dzopa ist vielen Menschen als Betreiber dieser Vinobar Pfiffikus in der Bad Neustädter Innenstadt bekannt. Sein Team und er sind darüber hinaus mit dem Pfiffi Food-Truck auf Veranstaltungen unterwegs. Mit dem Stadtsaal kommt nun ein weiteres gastronomisches Standbein hinzu. 

Der Stadtsaal in der Bad Neustädter Gartenstadt wurde bis Herbst 2023 von Michael Minnich geführt. Zum 1. Dezember hat Niko Dzopa die Bewirtung übernommen.
Foto: Kristina Kunzmann | Der Stadtsaal in der Bad Neustädter Gartenstadt wurde bis Herbst 2023 von Michael Minnich geführt. Zum 1. Dezember hat Niko Dzopa die Bewirtung übernommen.

"Ich wurde zuletzt immer wieder gefragt, ob ich nicht auch größere Feierlichkeiten ausrichten könnte. Allerdings musste ich stets ablehnen, weil das Pfiffikus nur 30 Plätze hat", erzählt der gebürtige Mazedonier im Gespräch mit dieser Redaktion. Dann habe er erfahren, dass ein neuer Pächter für den Stadtsaal gesucht wird. Er bietet laut Dzopa Kapazitäten für bis zu 200 Personen und damit deutlich mehr als die Pfiffikus Bar. Schnell wurden die Stadt und er sich einig und so kam es, dass Niko Dzopa seit 1. Dezember 2023 auch den Stadtsaal in der Gartenstadt bewirtet.

Den Namen des Lokals passte der Gastronom leicht an, es wird künftig nur noch "Stadtsaal" heißen. Am Konzept soll sich nichts ändern. Wie zuletzt bereits bei Michael Minnich wird es keine festen Öffnungszeiten geben. Stattdessen werden zu Veranstaltungen, etwa des Karnevalsvereins (KV) Stadtgarde, oder anderen Events Essen und Getränke serviert. Sein Catering im Stadtsaal bietet Dzopa wie sein Vorgänger Minnich auf Anfrage auch für Geburtstage, Tröster, Jubiläen, Konferenzen, Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten an.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Kristina Kunzmann
Bars
Michael Ende
Stadt Bad Neustadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top