zurück
Bischofsheim
Nachhaltig, effizient und gesund den Haushalt schmeißen: Das lernt man in der Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim
Acht Frauen und zwei Männer absolvierten erfolgreich ein Studium an der Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim. Was man mit dem Abschluss machen kann.
Zehn Frauen und Männer absolvierten an der Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim die Ausbildung zur Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung. Mit auf dem Bild Schulleiterin Christina Weber-Hoch (vorne rechts), Oliver Kröner (Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, hintere Reihe in der Mitte) sowie die Lehrerinnen (hintere Reihe von links) Barbara Hein-Praag, Jana Wagenländer, Annegret Scheublein und Lisa Lang.
Foto: Christina Weber-Hoch | Zehn Frauen und Männer absolvierten an der Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim die Ausbildung zur Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung.
Sigrid Brunner
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:09 Uhr

Modern kochen, umweltgerecht den Garten bearbeiten und strukturiert den Haushalt führen - für einen selbst, für die Familie oder die Gesellschaft. Das notwendige Wissen dazu verleiht die Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim, wo wieder ein Semester zu Ende gegangen ist. Im feierlichen Rahmen wurden zehn Frauen und Männer offiziell verabschiedet. Sie erhielten ihre Zeugnisse und den Titel "Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung". Von den zehn Absolventen werden acht noch die Berufsabschlussprüfung zum Hauswirtschafter oder zur Hauswirtschafterin ablegen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar