zurück
Bad Neustadt
Herzinfarkt mit 38 Jahren: Ehemann und Team des Rhön-Klinikum Campus retteten Rhönerin Manuela Beeson das Leben
Manuela Beeson schob ihre Schmerzen tagelang auf den Stress, doch es waren Anzeichen eines Herzinfarkts. Sie überlebte – und blickt nun anders auf manche Dinge.
Manuela Beeson erlitt mit nur 38 Jahren einen Herzinfarkt und wurde am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt behandelt. Das Foto zeigt sie mit Kardiologie-Chefarzt Dr. Sebastian Kerber (rechts) und leitendem Oberarzt Dr. Sebastian Barth.
Foto: René Ruprecht | Manuela Beeson erlitt mit nur 38 Jahren einen Herzinfarkt und wurde am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt behandelt. Das Foto zeigt sie mit Kardiologie-Chefarzt Dr. Sebastian Kerber (rechts) und leitendem Oberarzt Dr.
Kristina Kunzmann
 |  aktualisiert: 29.08.2024 02:44 Uhr

Es gibt Tage, die verändern alles: Der 30. Juni 2024 ist für Manuela Beeson aus Oberwildflecken (Lkr. Bad Kissingen) so ein Tag. Gegen 4 Uhr wacht sie auf, weil sie zur Toilette muss. Plötzlich merkt sie, dass es wieder in ihrem Brustkorb schmerzt. Sie denkt sich erst nichts dabei, schiebt den Druck in der Brust wie die Kopf-, Handgelenk- und Kieferschmerzen in den Tagen davor auf den Stress. Schließlich hat sie erst kurz zuvor ihre Abschlussprüfungen zur Pflegefachkraft absolviert und außerdem Kinder und Haushalt zu versorgen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar