Rhön-Grabfeld
Bürgermeister in Sorge: Wo sollen Flüchtlinge im Landkreis Rhön-Grabfeld noch unterkommen?
Der Landkreis Rhön-Grabfeld muss sehr viele Flüchtlinge aufnehmen. Die Kapazitäten zur Unterbringung sind jedoch nahezu ausgeschöpft. Was sagen die Bürgermeister?
![Wohin mit dem nächsten Schwung an Flüchtlingen, die in den Landkreis Rhön-Grabfeld kommen? Der Landkreis muss Unterkünfte bereitstellen, doch auch die Kommunen sehen sich praktisch voll belegt. Unser Symbolbild entstand in Krefeld. Wohin mit dem nächsten Schwung an Flüchtlingen, die in den Landkreis Rhön-Grabfeld kommen? Der Landkreis muss Unterkünfte bereitstellen, doch auch die Kommunen sehen sich praktisch voll belegt. Unser Symbolbild entstand in Krefeld. ](/storage/image/8/6/7/4/10234768_app-article-teaser-large_1Bs6nF_n3bZ6E.jpg)
Deutlich steigende Flüchtlingszahlen hat Landrat Thomas Habermann für den Landkreis Rhön-Grabfeld angekündigt. Da Unterfranken für die kommenden Monate die Sonderzuständigkeiten Ukraine und Türkei erhalten hat, kommen gemäß der Quotenverteilung immer mehr Menschen in den Landkreis – unabhängig vom Zustrom weiterer Flüchtlinge aus anderen Ländern, die ebenfalls untergebracht werden müssen.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.