zurück
Main-Spessart
Quereinsteiger mit Kontakt zur Wirtschaft: Physiker Volker Hepp will für die Freien Wähler Main-Spessart in den Bundestag
Das "politisch Unverbrauchte" veranlasste den Erlenbacher, bei den Freien Wählern zu landen. Beruflich soll es für ihn jetzt vom globalen Motorsport ins Berliner Reichstagsgebäude gehen.
Volker Hepp (50) ist der Direktkandidat der Freien Wähler für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Main-Spessart. Als Quereinsteiger will er einen Gegenentwurf zum gewöhnlichen Berufspolitiker darstellen.
Foto: Felix Hüsch | Volker Hepp (50) ist der Direktkandidat der Freien Wähler für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Main-Spessart. Als Quereinsteiger will er einen Gegenentwurf zum gewöhnlichen Berufspolitiker darstellen.
Felix Hüsch
 |  aktualisiert: 16.02.2025 02:32 Uhr

Die Vita von Diplom-Physiker Volker Hepp liest sich neben denen von Vollblutpolitikern mit Berlin-Erfahrung wie Alexander Hoffmann (CSU) oder Bernd Rützel (SPD) erst einmal untypisch. "Ich bin Quereinsteiger und habe keine politische Vorbildung", sagt der Direktkandidat der Freien Wähler Main-Spessart gleich zu Beginn des Gesprächs mit dieser Redaktion. Für die Bundestagswahl sieht er darin aber auch Vorteile. "Man hat noch keine politische Prägung und nicht so den Druck wie die Berufspolitiker, die seit Jahrzehnten nichts Anderes machen, als Wählerstimmen hinterherzulaufen", ist der gebürtige Marktheidenfelder überzeugt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar