zurück
Volkach
"Werden die Migranten uns dann vorgezogen?": So erlebten 9 Menschen den Infoabend in Volkach
Der Bauantrag für eine Flüchtlingsunterkunft bewegt die Bürgerinnen und Bürger Volkachs. Neun von ihnen sagen, wie sie den Infoabend dazu fanden – und worum sie sich sorgen.
Ihre Meinung zum geplanten Wohnheim für Geflüchtete und zum Infoabend äußerten (oben von links) Thomas Kluß, Angelika Rosenbauer, Martin Burger und Gerda Döhler sowie (unten von links) Sebastian Kleinau sowie Lucy Ebert, Viktoria Thaler, Marie und Emilia Rößner.
Foto: Thomas Obermeier, Nadine Wiget | Ihre Meinung zum geplanten Wohnheim für Geflüchtete und zum Infoabend äußerten (oben von links) Thomas Kluß, Angelika Rosenbauer, Martin Burger und Gerda Döhler sowie (unten von links) Sebastian Kleinau sowie Lucy ...
Nadine Wiget
 |  aktualisiert: 29.09.2024 02:29 Uhr

Das geplante Wohnheim für bis zu 90 Flüchtlinge sorgt seit zwei Wochen für viel Diskussion in Volkach. Am Montagabend kamen rund 500 Menschen in die Mainschleifenhalle, um sich vom Bürgermeister, Fachleuten von der Regierung von Unterfranken, der Polizeiinspektion Kitzingen und dem Investor informieren zu lassen. Neun Zuhörerinnen und Zuhörer haben wir gefragt, was sie von den Plänen halten, was sie von dem Infoabend erwarteten – und wie sie ihn schließlich erlebt haben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar