zurück
Haßfurt
Corona: 15 Neuinfektionen und sinkende Inzidenz im Haßbergkreis
Der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Haßbergkreis ist am Wochenende weiter gesunken. Die 15-km-Regel hat aber weiter Bestand. Und: Die erweiterte Maskenpflicht gilt ab Montag.
Über das Wochenende ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Haßberge laut Auskunft des Robert-Koch-Instituts auf den Stand von 125,6 gesunken. Die jüngsten Tests (Symbolbild) haben im Vergleich zum Stand vom Freitag 15 weitere Neuinfektionen zutage gefördert.
Foto: René Ruprecht | Über das Wochenende ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Haßberge laut Auskunft des Robert-Koch-Instituts auf den Stand von 125,6 gesunken.
Markus Erhard
Markus Erhard
 |  aktualisiert: 10.02.2024 23:12 Uhr

Ein wenig gesunken ist der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Landkreis Haßberge im Vergleich zum Ende der vergangenen Woche. Wie das Gesundheitsamt des Landkreises am Sonntagmittag in einer Pressemitteilung schreibt, liegt der Wert laut Robert-Koch-Institut nun bei 125,6 (Stand: Sonntag, 0 Uhr). Am Freitag hatte der Wert noch bei 184,9 gelegen. Darüber hinaus meldet die Behörde über das Wochenende 15 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Haßbergkreis. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der bisher bestätigten Fälle auf 2166. Davon seien 1861 Bürgerinnen und Bürger inzwischen wieder genesen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar