zurück
WÜRZBURG
Würzburger Metal-Band auf ihrer ersten Auslandstournee
Die Jungs von Sasquatch spielen in Spaniens Metropolen in kleinen Clubs und kämpfen nicht nur mit kaputten Klimaanlagen, einer verlorenen Gitarre und einem abgeschleppten Mietwagen.
Pose fürs Band-Album: Die Würzburger Death-Metal-Band Sasquatch nach einem Auftritt. Die Fans im Hintergrund machen den Eindruck, als hätte es ihnen gefallen.
Foto: Thorsten Fiolka | Pose fürs Band-Album: Die Würzburger Death-Metal-Band Sasquatch nach einem Auftritt. Die Fans im Hintergrund machen den Eindruck, als hätte es ihnen gefallen.
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 27.04.2023 00:05 Uhr

Für den Projektmanager ist die erste Auslands-Minitournee mit Sasquatch „ein Abenteuer“. Gitarrist Michael nickt, für ihn wird schon die Ankunft noch abenteuerlicher als für die Kollegen. „Am Flughafen in Spanien war meine Gitarre weg. Ich musste mir dann eine bei einer anderen Band ausleihen“, erweist sich der Online-Shop-Betreiber als Meister der Improvisation. In der Vorbereitungsphase überlässt er indes nichts dem Zufall: „Ein kurzer Spanisch-Crashkurs in Sachen Alkohol-Beschaffung musste sein. Schließlich will man ja nicht auf dem Trockenen sitzen.“ Cerveza – ein Wort kann da erstaunlich hilfreich sein. Die Würzburger Jungs wissen eine zünftige Party zu feiern. Der bekennende Single Simon bestreitet auch nicht die Existenz von Groupies („es gibt schon welche“).

| 123456789 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Michi Bauer
Champagner
Death Metal
Dream Theater
Klimaanlagen
Kultrocker
Mietwagen
Opeth
Sonnenbrillen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen