zurück
WÜRZBURG
Würzburger Metal-Band auf ihrer ersten Auslandstournee
Die Jungs von Sasquatch spielen in Spaniens Metropolen in kleinen Clubs und kämpfen nicht nur mit kaputten Klimaanlagen, einer verlorenen Gitarre und einem abgeschleppten Mietwagen.
Pose fürs Band-Album: Die Würzburger Death-Metal-Band Sasquatch nach einem Auftritt. Die Fans im Hintergrund machen den Eindruck, als hätte es ihnen gefallen.
Foto: Thorsten Fiolka | Pose fürs Band-Album: Die Würzburger Death-Metal-Band Sasquatch nach einem Auftritt. Die Fans im Hintergrund machen den Eindruck, als hätte es ihnen gefallen.
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 27.04.2023 00:05 Uhr

Die Stretchlimousine fährt vor, die Türen gehen auf, fünf wilde Jungs springen heraus, die Gesichter hinter Sonnenbrillen versteckt. Kreischende Mädchen flankieren den Weg zum Hintereingang der riesigen Halle. Drinnen spielt die Vorgruppe, deren Musik leise in die Künstler-Lounge dringt. Die fünf Jungs lümmeln in weißen Ledersesseln, bereiten sich mit Schampus auf ihren Auftritt vor. Auf dem Silbertablett liegen Hummer-Häppchen . . . stopp! Ausgeträumt. Der Lärm draußen in der Gasse, irgendwo in Madrid, weckt die fünf Jungs auf. Die weißen Ledersessel sind Stockbetten. Keine Stretch-Limo, keine Groupies, kein Schampus. Na, ja, wenigstens ein paar Sonnenbrillen liegen auf dem klapprigen Tisch des Hostel-Zimmers herum. Willkommen auf Tour! Die Heavy-Metal-Band Sasquatch spielt einige Konzerte in Spanien – nicht unbedingt eine Lustreise für die Nachwuchsband aus Würzburg.

| 123456789 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Michi Bauer
Champagner
Death Metal
Dream Theater
Klimaanlagen
Kultrocker
Mietwagen
Opeth
Sonnenbrillen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen